Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 MASTER

  • Verkauf
  • Regulärer Preis €785,00
Steuern inklusive.


Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 MASTER
GeForce RTX 3070, PCI-Express 16x, 8 GB GDDR6

RTX 3070: volle Kontrolle in 1440p

Das Aorus GeForce RTX 3070 MASTER 8G ist eine der ersten Grafikkarten auf der NVIDIA Ampere Architektur. Diese RTX der zweiten Generation Architektur bringt ihren Anteil an Optimierungen, von denen die RTX 3070 dank ihrer 8 GB GDDR6-Speicher und sein 5888 CUDA-Kerne .

Kurz gesagt, die RTX 3070 wurde für die Wiedergabe in 1440p mit Raytracing entwickelt . Seine Leistung ermöglicht es Ihnen auch, Ihre Spiele in 4K zu genießen, ohne Kompromisse bei den Grafikeinstellungen einzugehen.

Dieses Modell ist ausgestattet mit einem Max-Abdeckung Kühlsystem , bestehend aus 3 Lüfter von 100 mm to Dazu kommen diverse Technologien aus dem Aorus Know-How (Wind Claw Design, Alternate Spinning) und ein vergrößertes Design des Kühlkörpers für bessere Luftzirkulation und optimale Kühlung.

NVIDIA GeForce RTX 3080

NVIDIA Ampere: RTX der zweiten Generation

Mit dem Ampere Architektur , NVIDIA bietet nicht nur einen deutlichen Leistungszuwachs im Vergleich zur vorherigen Generation, sondern hat auch die Gelegenheit genutzt, sich erheblich zu verbessern RTX-Technologien sowie die Leistung und Anzahl der RT- und Tensor-Kerne , Recheneinheiten, die jeweils für Raytracing (das das physikalische Verhalten von Licht für das kinematografische Rendering simuliert) und für die Unterstützung beim 3D-Grafik-Rendering über die Deep Learning Super Sample (DLSS) . Die Ergebnisse auf dem Spiel? Mehr Flüssigkeit und weniger Auswirkungen von Raytracing auf die Anzahl der Frames.

RTX IO-Technologie

Neben seiner Ampere-Architektur für seine GeForce RTX 30-Serie , NVIDIA enthüllt RTX-IO Technologie , eine Lösung, die die Datenübertragung direkt vom Speichermedium (wie Ihrer SSD) zur RTX-GPU ermöglicht, ohne den Prozessor zu durchlaufen! Offensichtlich kann ein Teil der Grafikkarte den Prozessor von bestimmten Datenverarbeitungsaufgaben (z noch bessere Leistung .

Ampere, second generation RTX

Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 MASTER

  • Sale
  • Regular price €785,00
Tax included.


Gigabyte Aorus GeForce RTX 3070 MASTER
GeForce RTX 3070, PCI-Express 16x, 8 GB GDDR6

RTX 3070: full control in 1440p

The Aorus GeForce RTX 3070 MASTER 8G is one of the first graphics cards on NVIDIA Ampere architecture. This second generation RTX architecture brings its share of optimizations, which the RTX 3070 will benefit from in the best conditions thanks to its 8 GB of GDDR6 memory and its 5888 CUDA cores .

In a nutshell, the RTX 3070 was designed to play in 1440p with ray tracing . Its performance also allows you to enjoy your games in 4K, without compromising on graphics settings.

This model is equipped with a Max-Covered cooling system , composed of 3 fans of 100 mm to which are added various technologies from Aorus know-how (Wind Claw design, Alternate Spinning) and an enlarged design of the heatsink for better air circulation and optimal cooling.

NVIDIA GeForce RTX 3080

NVIDIA Ampere: the second generation RTX

With the Ampere architecture , NVIDIA not only offers a significant performance gain compared to the previous generation, but has also taken the opportunity to greatly improve RTX technologies as well as the performance and number of RT and Tensor cores , Computing units dedicated respectively to ray tracing (which simulates the physical behavior of light for cinematographic rendering) and to assistance in 3D graphics rendering via the Deep Learning Super Sample (DLSS) . The results at stake? More fluidity and a reduction in the impact of ray-tracing on the number of frames.

RTX IO technology

In addition to its Ampere architecture for its GeForce RTX 30 series , NVIDIA unveiled RTX IO technology , a solution that allows data transmission directly from the storage medium (like your SSD) to the RTX GPU, without going through the processor! Clearly, part of the graphics card can relieve the processor of certain data processing tasks (such as decompression of textures) thus avoiding a bottleneck in the CPU cores and therefore benefiting from even better performance .

Ampere, second generation RTX